Finden Sie schnell lager automatisierung für Ihr Unternehmen: 379 Ergebnisse

Produktionsautomation

Produktionsautomation

Hochautomatisierte verkettete Systeme spielen in der heutigen Produktionslandschaft eine immer größere Rolle. Die ambivalenten Forderungen einerseits nach höchstmöglicher Flexibilität bei gleichbleibend hoher und verifizierbarer Qualität und andererseits nach kostengünstiger und effizienter Produktion sind ohne tiefgreifende Analyse der Prozesse nicht zu erfüllen. Unitechnik bietet hierbei von Konzeptstudien über die Layoutplanung bis hin zu Sicherheitskonzepten ein Gesamtpaket, das Sie als anspruchsvollen Kunden zufriedenstellt. Referenzen z.B. in der Reifenfertigung und in der Elektroindustrie zeugen vom hohen Qualitätsanspruch unseres Unternehmens. Ob Neubau oder Retrofit, ob schlüsselfertige Anlage einschließlich gewerkeübergreifendem Projektmanagement oder Speziallösungen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz. Unitechnik ist der perfekte Partner sowohl für den anspruchsvollen Maschinen- und Anlagenbauer als auch für den Finalkunden im produzierenden Bereich.
Logistik und Lagerung outsourcen: Individuelle Lösungen

Logistik und Lagerung outsourcen: Individuelle Lösungen

Kapazitäten schaffen und Ihre Ware unter perfekten Bedingungen sicher lagern und verwalten lassen. Lagerkapazitäten, Preise und Leistungspakete unverbindlich anfragen
Multifunktionslager

Multifunktionslager

Flexible Multifunktionslager für alle Anforderungen Optimale Flexibilität für jede Art von Lagergut TRAFÖ logistic systems Multifunktionslager bieten eine breite Palette von Lagerlösungen für verschiedene Güter. Sie kombinieren die Vorteile von Langgut- und Blechlagerung und ermöglichen die Aufbewahrung verschiedenster Lagergüter in Förder- und Kommissionierungssystemen. Diese Lager fungieren als zentrale Knotenpunkte für Produktion und Logistik. Unser Multifunktionslager ist äußerst vielseitig einsetzbar, von der Lagerung von Boxen und Gestellen bis hin zu Halbzeugen wie Fahrerkabinen oder Fahrzeugachsen. Es bietet Platz für eine Vielzahl von Gegenständen, darunter Fahrerkabinen, Fahrzeugachsen, Stanz- und Presswerkzeuge, Coils und vieles mehr. Unterschiedliche Beladehöhen und Palettenformate sorgen dafür, dass selbst ungewöhnlich geformte oder große Artikel optimal untergebracht werden können. Natürlich mit den Möglichkeiten der Anbindung an Maschinen, Stationen und Fördertechnik. Bereit für eine maßgeschneiderte Lösung?
Innovationen in der Lagerlogistik

Innovationen in der Lagerlogistik

Kontinuierliche Verbesserung bildet die Basis für Innovation in unseren Warehousing Solutions. Bestehende Prozesse und Lösungen hinterfragen wir konsequent und befassen uns mit innovativen Technologien, die wir für unsere Kunden nutzbar machen.
Innovationen in der Lagerlogistik

Innovationen in der Lagerlogistik

Kontinuierliche Verbesserung bildet die Basis für Innovation in unseren Warehousing Solutions. Bestehende Prozesse und Lösungen hinterfragen wir konsequent und befassen uns mit innovativen Technologien, die wir für unsere Kunden nutzbar machen.
Innovationen in der Lagerlogistik

Innovationen in der Lagerlogistik

Kontinuierliche Verbesserung bildet die Basis für Innovation in unseren Warehousing Solutions. Bestehende Prozesse und Lösungen hinterfragen wir konsequent und befassen uns mit innovativen Technologien, die wir für unsere Kunden nutzbar machen.
Innovationen in der Lagerlogistik

Innovationen in der Lagerlogistik

Kontinuierliche Verbesserung bildet die Basis für Innovation in unseren Warehousing Solutions. Bestehende Prozesse und Lösungen hinterfragen wir konsequent und befassen uns mit innovativen Technologien, die wir für unsere Kunden nutzbar machen.
Lagertechnik

Lagertechnik

Gut aufgehoben Gute Logistik steht und fällt mit der Lagertechnik. Wenn Material und Waren vorgehalten werden sollen, dann müssen sie vor allem sicher aufbewahrt werden. Nicht weniger wichtig ist eine gute Zugänglichkeit. Das reicht von der geeigneten Regalkonzeption bis hin zur Möglichkeit, das Lagergut auch im Freigelände geschützt durch überdachte Regale aufbewahren zu können. MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN Ob komplexe Hochregallager oder einfache Regalanlagen: Jedes Lager hat seine spezielle Anforderung und obliegt einer maßgeschneiderten Lösung. PALETTENREGALE Sie ermöglichen einen raschen, einfachen Zugriff auf Paletten. KRAGARMREGALE Diese erfüllen spezielle Anforderungen im Lagerbereich. FACHBODENREGALE Diese Regale sind ideal für die Lagerung von unpalettierter Ware sowie Kleinteilen. LAGERBÜHNEN Bühnen mit unserem bewährten Schraubsystem bieten zusätzlichen variablen Lagerraum.
Lagerung von Kleinteilen - autom. Kleinteilelager (AKL)

Lagerung von Kleinteilen - autom. Kleinteilelager (AKL)

Hochmodernes automatisches Kleinteilelager (AKL) für erhöhte Umschlagleistung von Klein- und Ersatzteilen. Lagerbestände können flexibel in Behälter ( 60 x 40 x 30 cm) aufgeteilt werden. → Professionelle & flexible Lagerung Unser Logistikzentrum ist mit einem hochmodernen automatischen Kleinteilelager (AKL) ausgestattet. Lagerbestände können flexibel auf Behälter mit den Maßen 60 x 40 x 30 cm aufgeteilt werden, sodass Umschlagsleistungen erhöht und die Lieferzeit minimiert werden können. → Effizienz bei Bedarfsschwankungen Lagern Sie Ihre Ware in unserem Kleinteilelager und erweitere Sie Ihren Lagerbestand bei Bedarf flexibel, wenn Ihr Bestellvolumen steigt. Extrem schwankende und spontan auftretende Bedarfe können durch die Auslagerperformance unseres AKL unmittelbar bedient werden. Die Ware wird Ihren Kunden rechtzeitig erreichen!
Logistik- und Lagerplanung: Prozessoptimierung, Lagerlayoutplanung, Lagerautomatisierung

Logistik- und Lagerplanung: Prozessoptimierung, Lagerlayoutplanung, Lagerautomatisierung

Die Logistik- und Lagerplanung (Intralogistik) bietet zahlreiche Optimierungspotenziale wie kaum ein anderer Bereich, da sich der innerbetriebliche Materialfluss und die Informationslogistik - mittels innovativer Technologien und moderner Konzepte stetig optimieren lassen. Innerhalb der Logistik- und Lagerplanung beschäftigen wir uns mit der Planung und Optimierung der Lagerorganisation, der Lager- und Transporttechnik, der zu lagernden Lagereinheiten und des gesamten Lagerlayouts. Wir bieten zukunftssichere und nachhaltige Lösungen innerhalb der Logistik- und Lagerplanung, geprägt von Innovation und betriebswirtschaftlicher Effizienz. Dazu betrachten wir gemeinsam mit Ihnen die gesamten intralogistischen Prozesse und Systeme Ihres Unternehmens. In der Logistik- und Lagerplanung analysieren wir jeden Prozesschritt auf Potenziale und Schwachpunkte. Dabei zeigen wir transparent und nachvollziehbar auf, an welcher Stelle und wie sich Ihre Prozesse verbessern. Gemeinsam planen und optimieren wir Ihr Lager und Ihre Lagerlogistik. Sie werden von uns im Rahmen der Potenzialumsetzung in jedem Schritt begleitet.
Lagertechnik

Lagertechnik

Reifenregale - Werkstattregale - Fachbodenregale - Lagerregale - Büroregale - Archivregale -Weitspannregale - Palettenregale und Schwerlastregale - Lagerbühnen- mehrgeschossige Regalanlagen. Lagertechnik für Industrie, Handel und Gewerbe. Regale und Regalsysteme "SUPER-PLUS" - 100% made in Germany. zu 100 % in Deutschland gefertigt: effiziente individuelle Planung Hochwertige TÜV geprüfte und zertifizierte Industriequalität.: inkl. Fachmontage
Automatische Lagersysteme / Hochregallager / Regalbediengeräte

Automatische Lagersysteme / Hochregallager / Regalbediengeräte

Die standardisierten Regalbediengeräte sind funktionell und wirtschaftlich. Ob Ein- oder Doppelmast, gassengebunden oder kurven- und weichengängig; für jede Anwendung steht das ideale Gerät zur Verfügung.
Projekt- und Bauleitung

Projekt- und Bauleitung

Nach erfolgter Planungsphase gilt es nun die ausgearbeiteten Pläne in der Realisierungshase umzusetzen. Die Projektleiter der lbn Logistikberatung GmbH koordinieren hierbei die fachgerechte Ausführung der bestellten und notwendigen Arbeiten auf der Baustelle, klären bei Unstimmigkeiten die Situation und führen das Projekt zielgerichtet zum Erfolg. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Planern ist hierbei von großer Wichtigkeit, damit dem Projekterfolg nichts im Wege steht. Zu den Leistungen der lbn Logistikberatung GmbH gehören hierbei während der Realisierungsphase insbesondere: - Erstellung und Pflege des Projektablaufplans - Überwachung von Installationsarbeiten - Definition und Klärung von Schnittstellen mit anderen Gewerken - Begleitung der Inbetriebnahme - Organisation von Schulungen Begleitung von Tests und Abnahmen - Vorabnahme nach Installation - Prozessinbetriebnahmen - Funktionstests nach der Inbetriebnahme - Endabnahme - Leistungstests - Verfügbarkeitstests - Prüfung der Dokumentation Planung und Begleitung Umzugsmanagement - Erstellung eines Umzugskonzepts - Umzugsmanagement - Betreuung vor Ort Begleitung und Koordination Hochlaufmanagement - Stufenweises Hochfahren der Leistung - Anpassungsmaßnahmen koordinieren Gewährleistungsbetreuung Lieferant - Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen des AG - Abnahme der Anlage vor Gewährleistungsende - Projektübergaben Qualitätsmanagement Ganz gleich bei welchem Bauvorhaben – die Qualität der Materialien und Dienstleistungen und insbesondere die der Organisation muss stimmen, damit das Ergebnis so wird, wie es im Voraus geplant wurde. Bei Erweiterungen und Neuerrichtungen von Logistikanlagen kommen meist mehrere Lieferanten zum Einsatz. Die Überprüfung der geforderten Waren und Dienstleistungen und die eventuelle Durchsetzung von Ansprüchen auf Nachbesserung sind ein wichtiger Bestandteil eines gut durchgeführten Projektes. Dies ist jedoch nur mit einer vertraglich zugesicherten Leistung der Lieferanten, dem sogenannten Werkvertrag, möglich. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt für Sie gerne die Erstellung von Logistik‑Werkverträgen und betreut das Vertragsmanagement. Dieses umfasst die Betreuung von Auftraggeber und Bietern bei Vergabeverhandlungen und Vertragserstellung ebenso wie die Prüfung der Verträge auf die vorher besprochenen Inhalte und Ausprägungen. Dabei werden die Verträge hinsichtliche der Formulierung u. a. dahingehend überprüft, dass diese eindeutig ist. Im Rahmen des Qualitätsmanagements ist die Termin- und Kostenkontrolle eine wichtige Zutat dafür, dass das Projekt so verläuft, wie geplant. Erfahrung und ein Gespür für den Gesamtprojektstatus leisten neben einer strengen Überwachung und ggf. einer Anpassung der Termine gute Dienste. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt gerne die Steuerung für Ihr Projekt und vereint die genannten Punkte zu einem stimmigen und effizienten Management, welches das Gelingen im gesetzten Zeitraum zu den vorgegebenen Kosten als oberstes Ziel hat. Für die erfolgreiche Abwicklung der Bauphase stellen wir gerne erfahrene Bauleiter, die die Bauleitung für Ihr Projekt übernehmen und Prozesse sowie einen den Sicherheitsbestimmungen entsprechenden Aufbau der Gewerke überwachen und für organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.
Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Alles für den perfekten Workflow Mit unserer Lagersteuerung und Lagerleittechnik greifen Sie auf Lösungen zurück, die sich exakt an Ihren Arbeitsabläufen orientieren und das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten im Lager ermöglichen. Die hohe Integrationsfähigkeit in SAP und Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen erleichtern die Arbeit zusätzlich.
Bestands- und Lageroptimierung

Bestands- und Lageroptimierung

Wissen Sie, wo unnötig Geld im Lager liegt? Was sind Renner, was sind Penner? Wir analysieren Ihren Warenbestand und -umschlag und generieren auf Wunsch auch Bestellvorschläge - alles online einsehbar
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Die Lagerlogistik ist ein entscheidender Bestandteil eines effizienten E-Commerce-Geschäfts. Im Rahmen des Fulfillments stellen wir je nach Liefermenge die erforderlichen Paletten- und/oder Fachbodenstellplätze zur Verfügung. Wir bieten maßgeschneiderte Lagerlogistiklösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Lagerungs- und Logistikanforderungen optimal erfüllt werden
Automatische Lagersysteme

Automatische Lagersysteme

Ob automatisches Kleinteile-, Paletten- oder Sonderlager: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das ideal auf Ihre Anforderungen hinsichtlich Platz, Kapazität und Geschwindigkeit zugeschnittene Lagers. Ob automatisches Kleinteile-, Paletten- oder Sonderlager: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das ideal auf Ihre Anforderungen hinsichtlich Platzangebot, notwendiger Lagerkapazitäten und Geschwindigkeit zugeschnittene Lagersystem! Alle Varianten sind je nach Anforderung in der Ausführung einfach-, doppel- oder mehrfachtiefe Lagerung verfügbar. Dabei zum Einsatz kommt unser patentiertes und kabelloses ChannelCar, ein System zur platzsparenden mehrfach-tiefen Lagerung von Behältern oder Paletten.
Automatisierung

Automatisierung

Automatisch gesteuerte Anlagen für diverse Anwedungen und Branchen Eine HOVA Umsetzanlage automatisiert das Befördern von Lasten in verschiedenen Bereichen. Auch hier passen wir die Anlagen Ihren Bedürfnissen an, je nachdem, ob Sie diese für Holz, Glas, Metall, Stein oder Kunststoff benötigen. Auch die Traglasten und der Drehbereich werden individuell angepasst. Sie profitieren von einem kompletten Lagerlogistikprogramm mit Lagerverwaltung, das bei bestehenden Bearbeitungsmaschinen nachrüstbar ist. Glasumsetzanlagen Blechumsetzanlagen Holz Lager/Umsetzanlagen Verbindungsglied zwischen Produktionsmaschinen
Für automatisierte Hochregallager, Förder- und Kommissioniersysteme

Für automatisierte Hochregallager, Förder- und Kommissioniersysteme

Die Klinkhammer Group, 1972 gegründet, ist ein familiengeführter, mittelständischer Unternehmensverbund mit internationaler Ausrichtung. Bei der Klinkhammer Intralogistics geht es darum, Materialflüsse im Lager effizient zu gestalten - mit ganzheitlichen, automatisierten Logistik-Lösungen. Basierend auf über 50 Jahre Erfahrung in automatisierter Lager-, Förder-, Kommissionier- und Distributionstechnik ist Klinkhammer Intralogistics ein innovativer Anbieter in Europa für die Automatisierung Ihres Lagers.
Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Die afc Ingenieure wissen, dass die Abstimmung von optimaler Fertigungslosgröße, perfekter Lieferlosgröße, der richtigen Verpackung (auch maßgeschneiderte Spezialcontainer), eventuellen Puffer- oder Zwischenlagerungen nicht immer leicht ist. Aber genau diese logistische Abstimmung ist von gleicher Bedeutung für den Gesamterfolg wie eine perfekte Planung oder Produktion. Daher wird bei afc auch diesem wichtigen Bereich sehr viel Augenmerk und Aufmerksamkeit gewidmet und mit unserem Top-Speditionspartner Gebrüder Weiss GmbH garantieren wir Ihnen die Anlieferung zum vereinbarten Zeitpunkt und in der vereinbarten Qualität.
PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

Das PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem LiFo-Prinzip (Last in, First out). Das PPS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem vordersten Palettenstellplatz abgesetzt, dabei werden die bereits in diesem Kanal befindlichen Paletten über die leicht laufenden Tragrollen gegen das Gefälle um einen Stellplatz nach hinten in den Kanal verschoben. Die dazu erforderliche Schubkraft wird durch das Einlagerungsgerät erzeugt. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz zurück und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
Automatisierung

Automatisierung

Vollintegrierte Automatisierungskonzepte Die Wärmebehandlung bildet eine Vielzahl von einzelnen Prozessen ab, welche je nach Komplexität oder Kundenwusch automatisiert werden können. Vor- und Nachgelagerte Prozesse, wie z.B. Werkstück-Prüfungen und NiO-Bauteil/Chargen-Management fordern eine mechanische und informationstechnische Verkettung von Anlagen. Eine sinnvolle automatisierte Kopplung der Prozesse bietet erhebliche Potentiale, zur Erhöhung der Auslastung, bei einer Minimierung der Betriebskosten. AMS 2750 F und CQI-9 Diese Spezifikationen beschreiben die Anforderungen an die Pyrometrie (berührungsfreie Temperaturmessung) für Instrumente, welche bei der Wärmebehandlung metallischer Werkstoffe verwendet werden. Ebenso werden detailliert Vorgehensweisen und Anforderungen bei der Durchführung von Prozessaudits beschrieben: Prüfungen der Systemgenauigkeit (SAT) Temperaturgleichmäßigkeit im Nutzraum (TUS) Kalibrierung der Messstrecke vom Thermoelement, über die Messleitung bis hin zum Regler Vorgaben bezüglich Mess- und Regeleinrichtungen (Instrumentierung) Dokumentation der Verifizierungszyklen Die dokumentierte Rückverfolgbarkeit des Prüfverfahrens und der dabei verwendeten, zugelassenen Instrumente ist grundlegend, um sowohl das Wärmebehandlungsverfahren, als auch jede damit behandelte Charge, hinsichtlich der entsprechenden Norm zu verifizieren. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der Anforderungen, speziell durch die Integration von Dokumentations- und Prüfmechanismen in die Anlagensteuerung, um die Durchführung von Prozessaudits in der Wärmebehandlung zu erleichtern. Chargenverfolgung Volle Transparenz und eindeutiger Wärmebehandlungsnachweis, durch konsequente Erfassung, Aufzeichnung und Auswertung von Messdaten und Signalen. Für eine zuverlässige Qualitätssicherung des Prozesses bzw. einzelner Chargen/Teile ist eine Bewertung und Archivierung aller relevanten Prozessgrößen erforderlich. Rezeptverwaltung Durch integrierte Rezeptverwaltung flexibel, sicher und effizient produzieren. Nicht jedes Bauteil ist gleich und fordert daher eine ganz individuelle Wärmebehandlung. So geht ein Produktwechsel häufig mit Rüstzeiten einher. Um Fehler bei beim Umrüsten auszuschließen kann die Anlage, mit zuvor festgelegten bauteilbezogenen Produktionsrezepten, ausgestattet werden. Zusätzlich können Rezeptumstellungen automatisiert und so Umrüstzeiten verkürzt werden, weil nicht der Bediener, sondern die Charge das Behandlungskonzept vorgibt. Hybridöfen Aus Kostengründen wurden vornehmlich Gas-Brenner-Systeme für die Befeuerung von Ofenanlagen verwendet. In Zeiten von stark schwankenden Gaspreisen kommt einmal mehr die Frage auf, ob die elektrische Beheizung mit Strom nicht die günstigere alternative darstellt. Durch eine optimale Koppelung von Elektro- und Gas-Heizung in Zusammenarbeit mit einer intelligenten Heizungs-Regelung, kann ein Ofen ohne signifikante Temperaturschwankung, stufenlos zwischen den elektrischen und gasbeheizten Betrieb wechseln. Ein Hybridofen so lange mit Gas betrieben, bis der Preis für 1 kWh Strom günstiger ist, dann wird zügig vom Gas- auf dem Strombetrieb umgestellt. Durch Hybridöfen kann also die eigene Stromlast bedeutend gesteuert werden. Im Wechselspiel mit eigenen Stromerzeugungsanlagen und dynamischen Strompreisen kann die Ofenanlage betriebskostenoptimiert befeuert werden. Standby & Wake-Up Konzepte Bei Ofenanlagen machen die Kosten für Betriebsmedien, wie Gas und Strom, einen größten Teil der Betriebskosten
Effiziente Logistikplanung mit dem Skypod®-System

Effiziente Logistikplanung mit dem Skypod®-System

Das Skypod®-System ist in seiner Art unvergleichlich mit anderen am Markt verfügbaren Systemen: Weder Shuttle, Cube Storage noch Miniload bietet es eine ganz besondere Art der Logistikplanung. Die Lagerroboter bilden mit den weiteren Elementen wie Regalen, Kommissionierstationen und Behältern ein hochperformantes und zeitgleich hochflexibles Kommissioniersystem für Kleinteile – das technologisch seinesgleichen sucht: Mit einer sehr hohen Lagerdichte & Systemleistung, No Single Point of Failure und der Fähigkeit zur wechselnden Artikelstruktur. Kurzum, Logistikplanung der Zukunft.
Automatisierung

Automatisierung

Die timmertechnik bietet innovative Automatisierungslösungen für Projekte im Anlagen- und Maschinenbau sowie in der Produktion. Wir unterstützen Sie von der Planung bis zur Umsetzung. Unsere Leistungen umfassen Beratung, Projektleitung, Controlling, Programmierung und Inbetriebnahme. Unsere Ingenieure und Techniker verfügen über Fachkompetenz in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und Mechatronik. Unsere Flexibilität und Dynamik bei der Projektabwicklung garantieren Ihren Erfolg.
Regalbediengeräte (RBG) fur Paletten – ASRS Lagertechnik

Regalbediengeräte (RBG) fur Paletten – ASRS Lagertechnik

Steigern Sie Ihre Lagerautomatisierung mit ASRS von Europa Systems Unser RBG hilft produzierenden Unternehmen und Handelsbetrieben bei der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, durch die Optimierung der Betriebskosten und Überwachung des Warenflusses von Materialien und Produkten Die Automatisierung des Lagers mit einem RBG (Regalbediengerät) bedeutet effizienteres und ergonomischeres Arbeiten ohne Fehler. Ein auto-matisches Hochregallager ermöglicht die volle Ausnutzung des verfügbaren Lagerraums und die Optimierung der Kosten der Lagerung von Waren auf Paletten. All dies eeinflusst und minimiert das Risiko von Fehlern bei der Lagerung von Produkten und gibt greifbare Vorteile durch verbesserte Prozesse. Ein RBG beschleunigt den Produktzugang durch die vollautomatischen und sicheren Abläufe. Die Lagerbewegungen im Zusammenhang mit dem Paletten-Handling werden in Verbindung mit übergeordneten Steuerungssystemen optimiert. Ein wichtiger Aspekt ist die Eliminierung von manuellen Arbeiten und der Ausschluss von Gabelstaplern wodurch die Umweltbelastung minimiert wird. Das ES-RGB ist für den Umschlag von Lasten bis zu 1,5 t geeignet, aber auch maßgeschneiderte Lösungen für schwerere Lasten sind möglich. Das System kann auch mit zusätzlichen Steuermodulen wie einer Konturkontrolle, einer Waage oder Sicherheitsscannern ausgestattet werden. Der Zweck dieser Lösungen ist es, die eingehenden Paletten mit Produkten effektiv zu kontrollieren, um jegliche Risiken der Einführung einer unerwünschten logistischen Einheit in das System auszuschließen. Leistungen: • Automatisierung der Lagerprozesse • Eliminierung der Arbeit in einem für Menschen schwierigen Umfeld • Präzise Reihenfolge der Ladungen auf einer Palette • Integration mit ERP- und SAP-Stammsystemen, Datenverarbeitung, Überwachung und Visualisierung in Echtzeit mit Zugang zu den früheren Daten (Waren mit niedriger, mittlerer und hoher Umschlagshäufigkeit) • Optimale Nutzung von Ressourcen • Steigerung der Effizienz und des Durchsatzes des Lagers • Reduzierung des Arbeits- und Produktrisikos • Möglichkeit, ungenutzten Speicherplatz zurückzugewinnen und die Speicherdichte des Inventars zu erhöhen
CM-UKP 215 D1 Stehlagereinheiten mit geschlossenem Gussdeckel

CM-UKP 215 D1 Stehlagereinheiten mit geschlossenem Gussdeckel

Stehlagereinheiten mit geschlossenem Gussdeckel, Marke: NTN Artikelnummer: CM-UKP 215 D1 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 65 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
Rollbehälter

Rollbehälter

Individuell gefertigter Rollbehälter mit Flügeltüren sowie Blechschild.
Partner für Lagerung, Kommissionierung und Transport

Partner für Lagerung, Kommissionierung und Transport

Für uns als Logistikdienstleister und unsere rund 35 bestens dafür ausgebildeten Mitarbeiter ist die termingerechte Auftragsbearbeitung das A und O eines jeden Arbeitstages. Der betriebliche Ablauf in unserem Logistikunternehmen – vom Annehmen der Ware bis zur Entladung am Zielort, mit allen dazwischenliegenden Stationen und Serviceleistungen, erfolgt streng systematisch und ist bis ins Detail durchorganisiert. Nur so können monatlich über 10.000 Colli kommissioniert und täglich rund 50 Fahrzeuge disponiert werden. Dank ausreichend Platz sind wir absolut flexibel und können auch größere Warenbestände für Sie jederzeit zwischenlagern und damit eine konstante Materialversorgung garantieren.
LOGISTIK

LOGISTIK

Wir erstellen exklusiv für Sie maßgeschneiderte, individuelle Gesamtlagerkonzepte. In unserem Logistik-Center steht ein Lager mit einer Gesamtfläche von 6.280 m² zur Verfügung. Dank unseres Know-hows in Sachen Logistikerfahrung können wir folgende Leistungen und Dienste anbieten: - Laderampen für Groß- und Klein-LKW - Gesamtes Warehousing inklusive Lagereingangs-, Lagerausgangs- und Bestandskontrolle - Kommissionierung und Konfektionierung gemäß Ihren Kundenaufträgen am Tag der Bestellung.
Hubgeräte

Hubgeräte

Das LacTec-Standardhubgerät dient zur Aufnahme und vertikalen Positionierung eines Zerstäubers und ist speziell für den Einsatz in Lackieranlagen konstruiert. Zwei verschiedene Arbeitshub-Höhen: 1550 mm und 2150 mm möglich: . Ein-armige oder zwei-armige Zerstäuberaufnahme, wobei das ein-armige Hubgerät je: jederzeit mit einem zweiten Arm aufgerüstet werden kann. Antrieb wahlweise mit Servo- oder Drehstrommotor: . Wartungsfreundlich durch einfachen Aufbau und leichten Zugang des Hubgerätes: . Diverses Zubehör vorhanden: .